skip to Main Content

E-Bike-Tour Kunkelspass

kunkelspass

Auf den Spuren der Römer von Bad Ragaz nach Tamins

Diesen Weg gingen schon die alten Römer – und auch für E-Biker ist die Tour von Bad Ragaz über den Kunkelspass nach Tamins ein echter Klassiker. Fährt man danach dem Rhein entlang zurück zum Ausgangspunkt, hat man den Calanda komplett umrundet. Mountainbikeland Schweiz verzeichnet die Route unter dem Namen «Kunkels Bike Nr. 482»

Die Tour ist fahrtechnisch nicht anspruchsvoll aber lang und mit knapp 1000 Höhenmetern das Richtige für fortgeschrittene E-Biker. Belohnt wird man mit grandiosen Landschaften, dem gemütlichen Bergrestaurant Eggwald noch vor der Passhöhe und schliesslich mit der luftigen Abfahrt hinunter zum Zusammenfluss von Vorder- und Hinterrhein, in dessen Nähe Tamins liegt. Wer mag, fährt dem Rhein entlang zurück nach Bad Ragaz. Für die anderen hält in Reichenau-Tamins die Rhätische Bahn.

Gut zu wissen

Mountainbikeland Schweiz
Kunkels Bike Nr. 482

Zeitbedarf: 3:45 Stunden
Distanz: 29.8 km
Höhendifferenz: 938m
Schwierigkeitsgrad: mittel

Back To Top